Noch bevor Donald Trump überhaupt im Amt ist, haben er und Elon Musk für eine Zeitenwende gesorgt; das globale linke Zensurregiment zerfällt quasi in Echtzeit und damit brechen für das politische Establishment in Deutschland und der EU und seine medialen Helfershelfer brechen noch härtere Zeiten an: Denn nicht nur fruchtet dessen Kampf gegen den Twitter-Chef und künftigen US-Regierungsangehörigen Elon Musk absolut nichts, sondern nun knickt auch auch Musks Konkurrent, Meta-Chef Mark Zuckerberg, weiter ein und fügt sich dem neuen Zeitgeist. “Zuck” hat nun bekanntgegeben, grundsätzliche und umfassende Änderungen an der Moderationspolitik seiner Plattformen Facebook, Instagram und Threads vornehmen zu wollen. Das berüchtigte Faktenprüfungs- in Wahrheit aber Zensurprogramm soll zugunsten von des Prinzips sogenannter “Community-Notes”, also quasi User-generierter “Gemeinschaftshinweise”, vollständig abgeschafft werden. Dabei können Nutzer selbst Inhalte kommentieren und korrigieren. Dies sei „ein besserer Weg, um die Vielfalt der Perspektiven zu fördern, anstatt auf sogenannte Experten zu setzen“, erklärte Joel Kaplan, der neue globale Chef von Meta für öffentliche Angelegenheiten.

Bislang hatte Musk – immer um Nähe zu den globalistischen, politikbestimmenden Eliten bemüht – das genaue Gegenteil vertreten und praktiziert; doch das ja das Gute bei Opportunisten: Sie sind dann eben auch bereit, das Richtige zu tun, wenn sich der herrschende Wind zu drehen beginnt. So klingen die nunmehrigen Meta-Verlautbarungen dann auf einmal ganz ungewohnt selbstkritisch: Die bisherigen Faktenprüfungen von Drittanbietern seien nicht nur fehleranfällig, sondern auch politisch voreingenommen gewesen. Es habe sich gezeigt, „dass die Prüfer oft eigene Vorurteile einbringen, da sie frei entscheiden konnten, welche Inhalte sie untersuchen wollten“, so Kaplan.
Man wolle sich darauf konzentrieren „Fehler zu reduzieren“ sowie die „Richtlinien zu vereinfachen und die freie Meinungsäußerung“ auf den Meta-Plattformen wieder herstellen, verkündete Zuckerberg…

weiterlesen: https://ansage.org/und-tschuess-correctiv-faktenchecker-zuckerbergs-spektakulaere-kehrtwende/

Hinterlasse einen Kommentar