(Das trübe Licht der Erkenntnis (Symbolbild:Pixabay)

Unsere Art zu leben“ ist vorbei. Leistungsträger wurden durch Leistungsempfänger ersetzt. Die Art, in Industrie, Mittelstand, Handwerk Wohlstand zu erwirtschaften, ist Geschichte. Die Infrastruktur marode. Die deutschen Tugenden Disziplin, Ordnung, Sauberkeit kaum mehr als eine nostalgische Erinnerung. Stadtviertel, Bahnhöfe, Parks sind zu NoGo-Areas mutiert. In vielen Städten prägen prekäre Lebensverhältnisse, Müll, Leerstand und Verfall das Bild. Zentrale öffentliche Räume brauchen Kameraüberwachung und Poller, um eine Sicherheit zu simulieren, die nicht mehr existiert. Stadtfeste und Umzüge müssen abgesagt werden. Im Stundentakt kommt es zu Tötungsverbrechen und Vergewaltigungen.

Ein Aufstand der Anständigen findet nicht statt, stattdessen marschieren die Sekten. Nur wenige Stunden nach der Münchner Amokfahrt springen bundesweit auch dieses Mal wieder Pawlow’sche Idioten “gegen Rechts” auf die Straße und fordern, alles möge exakt so bleiben wie es jetzt ist. Eben bunt!! Pappschilder werden in die Höhe gereckt, auf denen zu lesen ist: „Kein Wahlkampf auf dem Rücken der Opfer!“ Zur selben Zeit verbreiten die staatstragenden Einflüsterer auf Bildschirmen kryptische Theorien, denen zufolge der Terror zufällig immer vor Wahlen stattfinden würde. Will sagen: Er kann also nur von Putin und den Rechten inszeniert sein! Schon sind die nächsten Buntheitsspektakel angekündigt – bitte gern hinter Betonblöcken. Schließlich muss man sich gegen die mörderischen Folgen der eigenen Forderungen wappnen. Die Verwirrten toben wie Zombies durchs Land und bedrohen alle mit Gewalt, die dem “Weiter so” nicht mehr zusehen wollen. Ein Dauerfestival der Irren.

(….)

Der aus den Staaten angereiste Vizepräsident J.D. Vance bezeichnet auf der Münchner Sicherheitskonferenz in hier längst vergessener Offenherzigkeit weder China, Putin noch irgendwelche Populisten als größte Gefahr für Demokratie und Meinungsfreiheit sondern die versammelten europäischen Führungsfiguren vor ihm. Er bescheinigt ihnen von Angesicht zu Angesicht einen verhängnisvollen Hang zu Zensur, Spaltung und Wahlmanipulation. “Tear down the Brandmauer”, lautet der letzte väterliche Tipp. Deutlicher kann man nicht werden. Die abgewatschten Anwesenden sitzen wie gelähmt in ihren Reihen. Guten Morgen Deutschland! Guten Morgen Europa! Guten Morgen Wähler! Herzlich Willkommen im Hier und Jetzt!

Hinterlasse einen Kommentar